Critical Mass im Juli

Bei wunderschönem Sommerwetter und zum ersten Mal an einem Sonntag fand die monatliche Critical Mass statt. Ungefähr 25 RadfahrerInnen fanden sich am Opernplatz ein. Auch ein Reporter von dem regionalen Sender h1 war vor Ort um einige Aufnahmen der Critical Mass für die Lokalnachrichten zu machen.

Die Fahrt war sehr entspannt. Bei dem Wetter waren auf den Straßen so oder so mehr Fahrräder als Autos unterwegs. Ein Bild an das man sich gewöhnen könnte. Zwischendurch wurde die Ciritical Mass auf der Vahrenwalderstraße von einer Polizeistreife angehalten. Die Polizisten waren der Meinung, dass die Critical Mass nicht die Straße nutzen darf und ein Verband von RadfahrerInnen nicht in der Straßenverkehrsordnung vorkommt. Als Kompromiss konnte die Critical Mass jedoch in die nächste Querstraße fahren und dort die Tour fortsetzten.

Die nächste Critical Mass findet am 2. August um 14 Uhr statt.

Los geht\'s
Aus dem Schatten der Oper startet die Critical Mass

Critical Mass
Unterwegs.


12 Antworten auf “Critical Mass im Juli”


  1. 1 Daniel 07. Juli 2009 um 20:41 Uhr

    Der Beitrag über die CM wird am 08.07.2009 um 18:45 im Nachrichtenmagazin 0511/tv.lokal auf h1 ausgestrahlt.

  2. 2 Daniel 09. Juli 2009 um 18:37 Uhr

    Im h1-Webclip ab 3’29″ geht’s los :)

  3. 3 Daniel 09. Juli 2009 um 20:53 Uhr
  4. 4 AllRaFa 11. Juli 2009 um 13:41 Uhr

    In der HannoRad 2/2009, S. 15, ist für Freitag, 7.8., 17 Uhr Critical Mass angekündigt. Welcher Termin ist denn nun der aktuelle?

  5. 5 Rad Fahrer 19. Juli 2009 um 10:41 Uhr

    Die Termine in der HannoRad sind nicht die aktuellen, da die Teilnehmer der letzten Critical Mass beschlossen haben die CM auf jeden ersten Sonntag im Monat zu legen. In der nächsten HannoRad stehen dann bestimmt die richtigen Termine drin.

  6. 6 Daniel 18. November 2009 um 22:35 Uhr

    Passt zwar nicht ganz, aber gibt’s am 6.12.2009 denn wieder eine richtige CM? Am 1.11.2009 war ich irgendwie allein auf weiter Flur… :-|

  7. 7 Bike 04. März 2010 um 18:06 Uhr

    Ich und ein Freund werden am Sonntag den 7.März 2010 um 14 Uhr am Opernplatz auf euch warten

  8. 8 Bike 06. März 2010 um 11:14 Uhr

    Oh dann kommmen wir auch.
    Der Schnee ist uns Egal, denn wir fahren auch jeden Tag bei jeden Wetter zur Arbeit.
    Ich freue mich auf die erste Critical Mass in diesem Jahr.

  9. 9 Daniel 08. März 2010 um 0:14 Uhr

    Hmm, hab’s heute terminlich nicht geschafft. Am 4.4. sollte es aber wieder klappen. Auf die CM-Saison 2010 !!!

  10. 10 achtlos 19. April 2012 um 22:14 Uhr

    diese Seite sollte gelöscht oder auf den neusten Stand gebracht werden, was besser wäre da sich zur Zeit viel tut in Hannover. Hinzu kommt noch das diese Seite von überall her verlinkt ist.

  11. 11 Daniel 30. April 2012 um 10:18 Uhr

    Hallo zusammen,

    ich schließe mich dem Kommentar von User „achtlos“ an. Die Critical Mass in Hannover ist wohl tot. Dafür lebt ab Mai 2012 die Velo City Night auf: http://www.velocitynight.de/velo-city-night/

    Der CM-Blog gehört tatsächlich aktualisiert :-)

    VG, Daniel

  1. 1 O hai let me wanna-be! pe Trilema - Un blog de Mircea Popescu. Pingback am 12. Oktober 2014 um 12:21 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: