Critical Mass im November

Die monatliche Critical Mass in Hannover startete im November bereits im Dunkeln am Opernplatz. So ziemlich alle Räder waren gut beleuchtet. Dieses mal waren trotz Dunkelheit wieder mindestens 35 RadfahrerInnen dabei. Gut gelaunt machte sich die Critical Mass dann auch um 17.15 Uhr auf den Weg durch die Stadt. Wie jedes Mal war die Route rein zufällig, so lernt man immer wieder neue Ecken unserer Stadt kennen.

In der Nähe der Raschplatzhochbrücke wurden wir von der Polizei angehalten, die mal wieder etwas verwundert über die Critical Mass war. Nach 20-minütiger Diskussion und herbeigerufener Verstärkung konnten wir aber wie gewohnt und ohne Probleme weiter fahren. Vorher musste allerdings der Polizeibulli von Teilnehmern der Critical Mass angeschoben werden, da die Batterie anscheinend leer war (siehe Bild). Mit nem Fahrrad wäre das nicht passiert. Ein Einsatzfahrzeug sicherte dann die Critical Mass die restliche Strecke über ab.

Die nächste Critical Mass findet statt am 05.12.08 um 17 Uhr am Opernplatz.

Critical Mass Hannover
Die ersten RadfahrerInnen sammeln sich auf dem Opernplatz

Critical Mass Hannover
Unterwegs auf der Straße

Critical Mass Hannover
Diskussion mit der Polizei

Critical Mass Hannover
Die Polizei benötigt Starthilfe von der Critical Mass





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: